Logo DPSG Pattensen Logo des Rechtsträgers

An dieser Stelle befand sich einmal die Webseite der DPSG Pattensen...

... aber leider führte der chronische Leitermangel bei uns zur "Austrocknung" der Pattenser Pfadfinderarbeit. Am 15.12.2015 Beschloss die Stammesversammlung des Pfadfinderstammes "Oscar Arnulfo Romero" nach 34 Jahren Pfadfinderischer Jugendarbeit in Pattensen die Auflösung des DPSG-Stammes

Und warum gibt es dann noch diese Homepage?

Diese Homepage gibt es noch, weil es den "Vereins der Freunde und Förderer der DPSG Pattensen" noch gibt. Dieser trifft sich wiederkehrend um zu sehen ob es möglich ist in Pattensen wieder mit Pfadfinderarbeit zu beginnen.

Wir sind also auf der Suche nach Leitern einer Pfadfinder-Gruppe in Pattensen. Material als Grundstock ist da, Räumlichkeiten für die Gruppenstunden lassen sich sicher auch organisieren und Unterstützung für einen Start lässt sich auch finden. Wenn du also selber Lust hast Pfadfinderische Jugendarbeit in Pattensen mitzugestalten melde dich unter vorstand@dpsg-pattensen.de !