DPSG Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg WOSM

- Stamm Oscar Arnulfo Romero - Pattensen  








Schildkrötensuppe bei den Pfadfindern, was soll das denn?

TSP

In den letzten Jahren hat sich ein Tier in unserem Stamm immer mehr zum Wappentier unseres Stammes hochgearbeitet: Die (Suppen) Schildkröte. Sie findet sich überall auf unserem Material und das schon seit ewigen Zeiten. Warum eigentlich die Schildkröte und wieso findet man unter dem Symbol der Schildkröte meistens noch die Buchstaben "TSP"??? Nun die Buchstaben TSP bedeuten schlichtweg "Turtle Soup Produktion" - Schildkrötensuppenproduktion. Nach langen Nachforschungen bei Zeitzeugen ;-) unserer Stammesgründung fanden wir dafür eine Erklärung: Die damalige Leiterrunde traf sich ab und an bei den Leitern privat zu Hause. Einer dieser Leiter besaß ein Aquarium mit Schildkröten, die immer nur eins im Sinn hatten: wild durchs Wasser zu schwimmen und die Kreativität der Leiterrunde zu stören. Daraus entstand der Gedanke, dass diese possierlichen Tierchen sicher auch gut als Suppe schmecken würden. Nun ja, ich denke, bei diesem Gedanken ist es geblieben. Aber der Wunsch keimt insgeheim immer noch in unserem Stamm, eines schönen Tages einmal eine nervige Schildkröte zu verspeisen.

Schildkrötensuppe
Abstand halter