Norddeutsches Gildentreffen 2010

Eingeladen zum Norfddeutschen Gildentag 2010 hatte die Gilde Hamburg nach Glinde.

Unter dem Thema "In die Sonne, die Ferne hinaus" versammelte sich eine zahlreiche Schar aus den norddeutschen Gilden, sogar Jochen Senft mit Ingrid Berg, unserer VDAPG-Geschäftsführerin, hatten sich eingefunden.

2010nordgildtr1
2010nordgildtr2

Zu Fuß oder mit der Kutsche ging es auf eine Wanderung durch ein Naturschutzgebiet, das wir allerdings mit den Autos angesteuert haben, da es vom Pfadfinderheim zu weit entfernt war. Hier wurden alle Teilnehmer in kleine Gruppen aufgeteilt, denn es sollten Aufgaben unterschiedlicher Art gelöst werden. Geschicklichkeit, pfadfinderische Kenntnisse und geistige Beweglichkeit waren gefordert,alles mit Zeitmessung, also ein echter Pfadfinderlauf.

2010nordtreff
2010nordtreff4
Abschiedsgeschenk der Gastgeber

Im großen Kreis vor der Jurte konnten sich alle mit herzhafter Gulaschsuppe und Getränken stärken.

Mit fröhlichen Liedern und vielen Gesprächen klang dieser sonnige, erlebnisreiche Tag aus.