GEORGSTAG 2010

Am Samstag, 24.4. feierten die Pfadfinder aus dem Jurabezirk ihren jährlichen Georgstag. St. Georg ist der Patron der Deutschen Pfadfinderschaft St.Georg(DPSG). 130 Mitglieder aus den Stämmen Kelheim, Saal, Teugn, Offenstetten und Parsberg trafen sich im Cabrizio in Offenstetten. Von dort führte ein "Georgslauf" mit lustigen Spielen die Kleineren (Wölflinge und Jungpfadfinder) zum Vogelpark Abensberg, die Größeren (Pfadfinder und Rover) schlugen den Weg Richtung Hundertwasserturm ein.

Auf der Bloach in Abensberg trafen sich dann alle wieder und feierten mit Kaplan Hirmer eine Hl.Messe unter freiem Himmel. Auf dem anschließenden Fest mit Preisverleihung und dem Grillstand der Gemeinschaft St.Georg Offenstetten gab es dann allerlei zu erzählen und zu planen, denn die Outdoor-Saison hat ja für die Pfadfinder gerade erst begonnen. Einen besonderen Dank wollen die Pfadfinder noch einem Rohrer Busunternehmen aussprechen, das die erschöpften Wölflinge spontan und pünktlich zum Gottesdienst auf die Bloach brachte.

gt10a

gt10b

gt10c

gt10d

gt10e

Die Bilder stammen von unserem Steinhauser Robert. Besucht ihn mal auf: http://www.rost-fotografics.de/