Stamm Parsberg

Post für Parsberg


Ganz stolz ist der Jurabezirk auf den Stamm Parsberg. Alles Wissenswerte findet sich auf ihrer sehenswerten Homepage .Unten seht ihr das Logo zum 50jährigen Bestehen des Stammes und 3 Bilder aus dem Jubiläumsjahr 2000!

Ca. 180 Pfadfinder aus mehreren Stämmen hatten sich aufgemacht, mit unseren Parsbergern gebührend ihr 50-jähriges Jubi zu feiern. Und wir wurden nicht enttäuscht. Tolle Feste, Ausflüge und eine Spitzenorganisation trösteten über zeitweilige Eskapaden der Witterung hinweg. Der krönende Abschluß war ein Fest mit sagenhaften Beiträgen (u.a Kolbi-Modenschau!) und dem großen Tag der "Titty Twisters". Durch das Lagertor kann man auch einen Blick auf A.J.´s Zauberküche erhaschen.
Da Sepp und sei Fanclub!
Was wär die DPSG ohne den legendären Bauer Sepp. Er ist neben dem Galli Emil sicher der populärste Alt-Pfadfinder in der Diözese, denn er verwaltet ja auch unser Pfadfinder-Heiligtum, die ALTHÜTTE am Fuße des Arbers. Dass er auch als Entertainer seinen Mann steht zeigt dieses Bild und auf dem Jubi-Lager packte er auch kräftig an. Weiter so, Sepp!
Marschdisziplin
Auch wenn wir nicht jeden Tag und jede Nacht unsere Kluft tragen, gibt es doch viele Anlässe Farbe zu bekennen: Ob Kirchenzug, Georgsmarsch oder internationale Begegnung. Auch wenn die Marschdisziplin in den letzten Jahren etwas gelitten hat, so zeigt unsere Kluft doch: Wir gehören zusammen als kleine und große Freunde und wir sind auch noch immer bereit zur guten Tat. Und das verbindet uns mit weltweit 25 Millionen Pfadfindern. (WOSM)
JURA-Home
NEWS TERMINE